Technik

Wir selber sind reiner Dienstleister und nutzen die Technik eines großen Internetproviders. Dabei stellen wir höchste Anforderungen an dessen Qualität.

Sollte die erwartet Qualität irgendwann nicht mehr gewährleistet sein, können wir in kürzester Zeit zu einem alternativen Anbieter wechseln.
Denn Qualität ist das, was unsere Kunden erwarten.

Qualifiziertes Personal
Die Server unserer Kunden werden nur von Mitarbeitern mit einer technischen Ausbildung / Studium betreut.

Sicherheit.
Alle Produkte werden auf Ausfallsicherheit und Datensicherheit ausgelegt. Langsame Wirtssysteme oder schlechte Internetanbindungen gibt es bei nicht.

Alle Produkte bieten eine hohe Funktionalität, um vielen Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Jedes Produkt ist, soweit technisch umsetzbar, skalier- und erweiterbar, sollten die gebotenen Leistungen einmal nicht mehr ausreichen.

Einen kompetenten Support. Kunden werden rund um die Uhr per eMail betreut.

Es kommt nur Markenhardware zum Einsatz. Jede Komponente ist doppelt ausgelegt, um Ausfälle bestmöglich vermeiden zu können.

Sollte es dennoch einmal zu einem Hardwarefehler im Rechenzentrum kommen, sind Techniker zu jeder Tageszeit, innerhalb von 15 Minuten direkt vor Ort im Rechenzentrum, um den Fehler zu beheben.

Verfügbarkeit der Systeme mindestens 99,6 % im Jahresmittel!